Mittwoch, 13. April 2016

Vereinigte Arabische Emirate - Dubai

Dubai

Wie schon ganz am Anfang erwähnt ist es natürlich das Hauptziel, wenn man schon in den Vereingten Arabischen Emiraten ist, auf jeden Fall Dubai zu sehen. Diese Stadt ist mit Sicherheit eine Reise wert. Wenn man einmal dort ist, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nun fragt ihr euch sicherlich, wie man in dieser Stadt des Reichtums mit einem Low Budget viel sehen kann. Mit meinen Tipps ist dies möglich. Bei meinen Streifzügen durch Dubai hatte ich wie immer meinen Reiseführer von Vista Point mit dem Titel "Dubai mit Abu Dhabi, Fujairah, Ajman" dabei. Er hat mir sehr gut geholfen, mich überall zurecht zu finden. Aber hier erstmal die Highlights, die man meiner Meinung nach gesehen haben sollte:

  • Jumeirah Mosque
  • Hotel Burj Al Arab
  • Burj Al Khalifa
  • Dubai World Trade Centre mit den Jumeirah Emirates Towers
  • Dubai Mall
  • Gewürz- und Gold Souq
  • Mall of Emirates
  • The Palm Jumeirah
Die Jumeirah Mosque liegt im Stadtteil Jumeirah, welches auch das neue Dubai im Westen bezeichnet wird. Um hierhin zu gelangen, sollte man sich am besten ein Taxi nehmen.

1. Jumairah Mosque

Jumairah Mosque Dubai
Die Jumairah Mosque ist die meistfotografierte Moschee Dubais. Das ist nicht verwunderlich, da Sie die bekannteste und schönste Moschee im Emirat ist. Dieses Gotteshaus entspricht in Pracht und Architektur ganz den traditionellen Moscheebauten. An einigen Tagen werden auch für Nicht Muslime kostenlose Führungen angeboten.

Von dort aus könnt ihr mit dem Taxi ganz einfach zum Burj Al Arab fahren, welches auf der gleichen Straße liegt.

2. Burj Al Arab

Burj Al Arab DubaiDer Burj Al Arab ist das Wahrzeichen Dubais. Es ist das zurzeit höchste Hotel der Welt welches auf einer künstlichen Insel gebaut wurde. Dieses Hotel bildet mit dem gegenüberliegenden Hotel am Strand, dem Jumeira Beach Hotel, ein arichtektonisches Ensemble. Das Jumeira Beach Hotel hat die Form einer Welle und das Burj Al Arab hat im Gegenzug die Form eines geblähten Segels. Direkt am Burj Al Arab befindet sich ein herrlicher, öffentlicher Strand der zum verweilen einläd. Von hier aus kann man schöne Urlaubsfotos machen und auf Meer schauen.

Um einige weitere Sehenswürdigkeiten zu sehen, würde ich euch empfehlen eine Metro Karte zu kaufen. Diese ist nicht so teuer wie ein Taxi und ihr könnt einige Sehenswürdigkeiten damit erreichen.

Dubai World Trade Centre und Jumeirah Emirate Towers3. Dubai World Trade Centre + Jumeirah Emirates Towers

Das Dubai World Trade Centre und die Jumeirah Emirates Towers sind mit der Metro ganz einfach zu erreichen. Sie haben eine eigene Station an der ihr einfach aussteigen könnt. Das Dubai Wold Trade Centre wurde von Königin Elisabeth II eingeweiht und ist die Adresse für Ausstellungen , Kongresse und Wirtschaftsaktiwitäten. Daneben steht das architektonische Highlight von Dubai, die Jumeirah Emirate Towers. Doch nicht nur die Gebäude sind ein Highlight. Zwischen dem Jumeirah Emirate Towers taucht von weitem bereits der Burj Al Khalifa auf.

4. Burj Al Khalifa

Burj Al Khalifa Dubai
Der Burj Al Khalifa liegt ebenfalls direkt an der Metro Station. Ihr braucht einfach nur aussteigen und seid direkt da. Von hier aus lassen sich  tolle Fotos machen. Auch wenn es nicht so einfach ist, das ganze Gebäude auf einmal festzuhalten. Mit 800 Metern ist der Burj Al Khalifa das höchste Gebäude der Welt. Er hat die Form einer Wüstenblume mit sechs Blättern.

 

 

Dubai Mall

5. Dubai Mall

Direkt neben dem Burj Al Khalifa liegt die Dubai Mall, die größte Shoppingmall des Emirates. Ein Besuch dieser Mall lohnt sich nicht nur um einkaufen zu gehen. Sie bietet auch einige Attraktionen wie riesiges Aquarium. 

6. Mall of the Emirates

Wer danach noch nicht müde ist, kann mit der Metro auch noch zur Mall of the Emirates fahren. Diese Mall ist Dubais ausgefallenste Shoppingmall. Unter anderem enthält Sie auch eine künstliche Winterwelt "Dubai Ski" mit einer Skipiste.

7. Dubais Gewürz- und Gold Souq

Dubais Gewürz SouqDie Souqs in Dubai sind ganz interessant zu sehen. Am besten fährt man mit dem Taxi dorthin. Im Stadtteil Daira befindet sich der Gewürz- und Gold Souq von Dubai. Ein Besuch dieser Märkte kostet nichts. Der Gewürz Souq ist besonders aufgrund der verschiedenen Düfte interessant, die davon ausgehen. Im Gold Souq wird man mit Goldangeboten überschwemmt. Ein Gold Geschäft neben dem anderen. Es ist wirklich spannend sich das mal anzusehen.

8. The Palm Jumeirah

The Palm Jumeirah DubaiUm zu The Palm Jumeirah zu gelangen, haben wir uns ein Taxi genommen. Wie in einem anderen Bericht erwähnt, sind die Taxis dort wirklich sehr günstig. Leider gibt es auf dieser Insel nicht wirklich viel sehen außer das berühmte Hotel The Palm Jumeirah. Die Parkanlage des Hotels ist gut bewacht. Also außer um dort kurz ein Foto zu machen, hat diese Insel nichts zu bieten.

Alle diese Ausflüge sind kostenlos und außer den Beförderungskosten kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Auch mit einem Low-Budget kann man sich alles in Dubai anschauen.

Viel Spaß dabei!

Hier nochmal ein kurzes Video mit den Highlights und meine Reiseführerempfehlung!           

                     



P.S. Wenn ihr noch weitere Low-Budget Empfehlungen für uns habt, so könnt ihr diese gerne als Kommentar hinterlassen.

Das könnte dich auch noch interessieren:
Vereinigte Arabische Emirate - Abu Dhabi
Vereinigte Arabische Emirate - Grundsätzliches Teil 1
Vereinigte Arabische Emirate - Grundsätzliches Teil 2 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produktempfehlung für den Urlaub!