Montag, 25. April 2016

Blogerfahrungen im ersten Monat

Erfahrungsbericht eines Bloggers


Hallo liebe Reisefreunde,

mein Name ist Regina und ich möchte gerne meine Leidenschaft - das Reisen - zum Beruf machen. Aus diesem Grund habe ich angefangen zu bloggen um mir so die Reisen zu finanzieren. Seit 2 Wochen bin ich nun mit meiner Seite online und habe bereits 20 Posts geschrieben. Ich finde das ist eine sehr stolze Zahl. Zumal ich einen 9 Monate alten Sohn habe, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Social Media Seiten bei Google +, Twitter und Facebook habe ich auch bereits angelegt und mit Leben gefüllt. In den letzten Tagen habe ich ebenfalls SEO - Suchmaschinenoptimierung - betrieben. Doch trotz aller Bemühungen hat sich noch kein einziger Deutscher Leser auf meine Seite verirrt. Im Internet habe ich nach Hinweisen gesucht, wie lange es dauert bis der erste Leser zu mir stößt. Leider gibt es keine genauen Anhaltspunkte dazu. Aus diesem Grund schreibe ich nun hier dieses Bloggertagebuch um euch wissen zu lassen, wie schnell so etwas geht und was man alles dafür tun muss, um seinen ersten Leser zu erhalten.

Auf der Seite Affenblog habe ich einen tollen Artikel gefunden der einem Tipps gibt, wie man die ersten 10.000 Besucher erhält. Ich werde diese Tipps nun in den nächsten zwei Wochen verfolgen und euch dann berichten, ob ich damit wirklich einige Leser gewinnen konnte.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Produktempfehlung für den Urlaub!